2013 - Die Brutzelbrüder

Direkt zum Seiteninhalt

2013

Events > Benefizkochen

Auch 2013 haben wir wieder ein Benefizkochen veranstalten. Der Termin stand schon lange fest, nämlich Sonntag den 13.10.2013 und auch, dass wir wieder in der Sportschule Hennef kochen würden. Der Erlös kam in diesem Jahr dem Hospizverein für ambulante Sterbe- und Trauerbegleitung und hier insbesondere den Trauergruppen für Kinder und Jugendliche in Hennef zugute. Wieviel genau wir für den Hospizverein eingenommen haben, werden wir erst in einigenTagen wissen, wenn alles abgerechnet ist.

Der Abend selbst war
wieder sehr unterhaltsam. Musikalisch wurden wir zwischen den Gängen unseres Menues von einer Band, die sich aus Lehrern und Eltern der Gesamtschule Hennef zusammensetzte begleitet und zwischendurch wurden auch noch Bilder, die extra für diesen Abend von Kindern, die vom Hospitzverein betreut werden, gemalt worden waren versteigert. Die Versteigerung wurde von den "Auktionatoren" Oli und Uli durchgeführt. Für die, die mit den Namen nichts anfangen können (gibt es solche Leute überhaupt noch?): es handelte sich um Oliver Wirtz und Uli Birkmann. Wer sie kennt, weis, wie die Versteigerung der 8 Bilder vonstatten ging. Und sie erzielten einen sensationellen Erlös von über 1000 €. Damit hatten wir, die Brutzelbrüder, niemals gerechnet. Umso erfreulicher war dann dieses Ergebnis. Auch die Presse war vertreten und berichtete auch über unseren Abend.

Am 10.12.2013 war dann die offizielle Scheckübergabe an den Hospizverein. Insgesamt hatten wir am 13.10. eine Summe von 4500 € "eingekocht". Nicht nur der General-Anzeiger, auch das Wochenende berichtete darüber.



Zurück zum Seiteninhalt