Wie alles begann ... - Die Brutzelbrüder

Direkt zum Seiteninhalt

Wie alles begann ...

Wir über uns

Die Entstehungsgeschichte der Brutzelbrüder.

Irgendwann im August im Jahre des Herrn 2006 (exakt ungefähr am 16.08.2006) trafen sich auf Anregung des damaligen Beigeordneten der Stadt Hennef, Lutz Urbach, 14 stramme und besonders ausgesuchte Männer mit der Hauswirtschaftslehrerin Hildegard Godersky im "Kleins Eck", um die Möglichkeiten der Gründung eines Männerkochklubs zu erörtern. Man wollte zuerst einmal feststellen, ob die Chemie der Ausgesuchten auch zueinander passen würde. Man, hat die gepasst!!! Spontan wurde eine Gründungsversammlung einberufen.

Auf Vorschlag des Versammlungsleiters Lutz Urbach wurde Pit Raderschad einstimmig zum Präsidenten gewählt, weil er beteuerte, er könne bereits passabel kochen.

Zum Geschäftsführer wurde Christian Gaida ebenfalls einstimmig gewählt, weil er zwecks Unterschrift für die Anmeldung und Eintragung des Vereins beim Amtsgericht den kürzesten Weg zum Notar hatte.

Zum Schatzmeister wurde ebenfalls einstimmig Thorsten Faustmann, der Schwiegersohn des Präsidenten, gewählt, weil er als Bänker bei der KSK Köln tätig war und als vertrauenswürdig galt. Zumindest hat das sein Schwiegervater erzählt.

Alle drei nahmen die Wahl an und der erste Kochabend fand dann am 20.09.2006 in der Schulküche der Kopernikus Realschule statt.

Am 24.07.2007 erfolgte dann noch die offizielle Eintragung des Vereins unter dem Namen "Brutzelbrüder Hennef e.V." beim Amtsgericht in Siegburg.

Nachdem wir nun seit einigen Jahren mehr oder weniger erfolgreich gekocht haben, hat sich der General-Anzeiger etwas ausführlicher mit uns beschäftigt und im Rahmen der Serie "Mein Verein" über uns berichtet. Dieser Bericht erschien dann am 28. Januar 2014.

Am 8. Mai 2019 wurde im Rahmen eine Hauptversammlung Peter Karrenberg zum neuen Präsidenten der Brutzelbrüder gewählt, da Pit Raderschadt nach 13 Jahren sein Amt zur Verfügung stellte. Näheres über diese denkwürdige Sitzung folgt in den nächsten Tagen.
Zurück zum Seiteninhalt